Trockenbauunternehmen

ULLRICH & SCHÖN

Ullrich & Schön ist ein Trockenbauunternehmen aus Stuttgart, das anspruchsvolle Bauvorhaben für die öffentliche Hand, Industrie und Verwaltung sowie anspruchsvolle private Bauherren umsetzt. Ein neuer Online-Auftritt sollte die Präsentation des Unternehmens technisch und gestalterisch auf den neuesten Stand bringen. Die Schwierigkeit lag in der Masse an Referenzen und Fotos, die teilweise nur noch in gedruckter Form oder in unterschiedlichsten Qualitäten vorlagen. Diese mussten vereinheitlicht und aufbereitet werden. Anschließend wurden alle Referenzen mit den zugehörigen Leistungen verknüpft.


Kategorie:

Website, Suchmaschinenoptimierung, klassisches Marketing


Datum:

2016

Website

Im Zuge des neuen Online-Auftritts wurden einige Designelemente aufgefrischt und neu entwickelt. Die Website sollte sich einerseits in die bisherige Designsprache des Unternehmens eingliedern und andererseits durch modernes, frisches und klar strukturiertes Design überzeugen. Der professionelle Look wurde gepaart mit der Präsentation als Familienunternehmen, das die Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt und dem sachlichen Charakter eine emotionale Komponente gegenüberstellt.

Außerdem wurde alles auf einem neuen Hoster installiert, zu dem auch die E-Mail-Konten der Mitarbeiter umgezogen werden mussten.

Suchmaschinenoptimierung

Die Website Ullrich & Schön Website ist grundlegend suchmaschinenoptimiert. Darüber hinaus entspricht sie durch die Responsivität, Ladezeit und das SSL Zertifikat den Google-Anforderungen.

Google My Business

Für Ullrich & Schön wurde ein Google My Business Account angelegt, der mit Google Analytics, Google AdWords, Google Search Console, Google+, Google Maps und Youtube verknüpft ist und deren Grundlage bildet. Dies erlaubt ein genaues Monitoring. Außerdem wurde der Eintrag bei Google+ optimiert und die benutzerdefinierte URL an die Social Media URLs angeglichen.

Printanzeigen

Im Rahmen der Fertigstellung des baden-württembergischen Landtags, an dem Ullrich & Schön beteiligt war, wurden Printanzeigen für eine Sonderbeilage in der Stuttgarter Zeitung und im Staatsanzeiger Baden-Württemberg gestaltet und geschaltet.

Workshop

In einem Basis-Wordpress Workshop wurden die Funktionen im Backend erläutert, die für den Kunden eine große Bedeutung für das eigene Pflegen von bestimmten Inhalten haben. Insbesondere das Einpflegen von News-Inhalten wurde dabei intensiv thematisiert.

  • Share: