Freies Projekt

CAD & VISUALISIERUNGEN

Im Bereich CAD und Visualisierungen wurde ein Audi R8 in einem freien Projekt anhand von Blueprints originalgetreu in CAD (Rhinoceros) nachgebaut. Das fertige 3D-Modell wurde in eine ebenfalls in Rhinoceros gebaute Tunnelszene sowie auf eine Straße im Wald eingesetzt, mit Keyshot gerendert und das Rendering schließlich mit Photoshop nachbearbeitet.


Kategorie:

Foto


Datum:

2011

3D-Modelling, Rendering und Nachbearbeitung

Ein sauberes Modelling der Freiformflächen der Karosserie stellte die Grundlage für ein gutes Rendering dar. Nach der Belegung und Konfiguration der Oberflächen mit Materialien und der Schaffung der Umgebungsbeleuchtung wurde das Bild mit Keyshot gerendert. Einige Details wie Staub, Licht, Tiefenunschärfe oder die Nummernschild Plaketten wurden nachträglich in Photoshop hinzugefügt, um dem Bild eine noch realistischere Wirkung zu geben.

  • Share: