Unternehmensberatung

BDS CONSULTING

BDS Consulting ist eine Unternehmensberatung aus Schaffhausen in der Schweiz, die schwerpunktmäßig die Bereiche Unternehmensrestrukturierung, allgemeine Wirtschaftsberatung, Steuern und Finanzen bearbeitet. Die Neugestaltung der Website stand im Mittelpunkt eines neuen Unternehmensauftritts, für den außerdem ein Fotoshooting und eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt sowie Google My Business eingerichtet wurde.


Kategorie:

Website, Foto, Suchmaschinenoptimierung


Datum:

2016


Online:

www.bds.ch

Neugestaltung Website

Die bestehende, nicht responsive Website sollte von Grund auf neu aufgebaut werden. Die Herausforderung bestand darin, textlastige und informationsintensive Inhalte so aufzubereiten, dass sie vom Nutzer schnell gefunden und einfach aufgenommen werden können. Eine klare und bildlich unterstützte Darstellung der Beratungsleistungen gibt einen groben Überblick, bei tiefergehendem Interesse gelangt der Nutzer auf die Unterseiten der spezifischen Leistungen. Dort sind die vielen Informationen ebenfalls in Kapiteln aufbereitet, die sich bei Bedarf aufklappen lassen.

Fotoshooting

Um das Unternehmen bildgewaltig präsentieren zu können, wurde ein Fotoshooting in den Geschäftsräumen in Schaffhausen durchgeführt. Dabei sollten neben Team- und Mitarbeiterbildern auch typische Situationen aus dem Arbeitsalltag abgelichtet werden. Darüber hinaus wurden Detailbilder der Geschäftsausstattung und relevanter Literatur gemacht.

Suchmaschinenoptimierung

Für BDS Consulting wurden in einer grundlegenden SEO Optimierung die relevantesten Suchbegriffe bei Google definiert und für das Suchranking optimiert. Positiv wirken sich zudem die responsive Gestaltung, die Seitenkomprimierung und das SSL Zertifikat aus.

Google My Business

Um BDS Consulting bei Google optimal aufzustellen, wurde ein Google My Business Account erstellt. Dazu wurde Google Analytics, Google AdWords, Google Search Console, Google+, Google Maps und Youtube eingerichtet, um ein genaues Monitoring durchführen zu können. Der Google+ Eintrag wurde optimiert und die benutzerdefinierte URL an die Social Media URLs angepasst.

  • Share: